Super Soaker Scatter Blast

Super Soaker Scatter Blast – Test

Heute in unserem Test die Super Soaker Scatter Blast. Optisch schaut das Ganze einer Shotgun sehr ähnlich, dementsprechend liegt sie auch in der Hand. Allerdings hat diese ein Visier (Kimme) – worauf man auch verzichten hätte können.

Super Soaker Scatter Blast – Qualität & Verarbeitung

Die Wasserpistole macht einen sehr soliden und stabilen Eindruck. Einzig und allein die Kimme (das Visier) wirkt sehr billig und ist aufgestellt nicht mal gerade, sondern schräg. Dieses Teil könnte als Einziges wahrscheinlich auch abbrechen.

Die Halterung sowie der Tankdeckel selbst sind aber stabil und selbst für Kinder leicht anzubringen. Einzig und allein die Position ist etwas unvorteilhaft, aber dazu komme ich im „Strahl & Tankgröße“-Teil.

Das Gewicht der Super Soaker liegt bei 392 Gramm leer und voll bei 1117 Gramm. Das Ganze bei einer Länge von 38,5 cm und einer höhe von 17,5 cm.

Super Soaker Scatter Blast – Strahl & Tankgröße

In die Wasserpistole passen knapp 710 ml. Mit diesen 710 ml lassen sich maximal 31 Schüsse erreichen, realistischerweise aber eher 25. Somit werden pro Schuss fast 23 ml verschossen. Sollte man seinen Mitmenschen treffen, dann wird dieser in kürzester Zeit klatschnass sein.

31 Schüsse für 710 ml klingt tatsächlich sehr wenig, das liegt aber daran, dass man mit 5 Strahlen schießt. Diese feuern alle nach vorne ab, wie eine Shotgun eben. Der Strahl selbst kommt auf eine Reichweite von 6,30 m und verliert nur wenig Wasser auf dem kompletten Weg.

Zum Tank sei noch gesagt, dass er zwar dicht ist, aber das verbaute Luftloch sehr schlecht platziert wurde. Bei jeder Bewegung, egal ob man schießt oder nur läuft spritzt eigentlich Wasser aus dem Loch und macht einen selbst gut nass.

Für wen eignet sich die Super Soaker Scatter Blast?

Für Kinder ist die Scatter Blast auf jeden Fall geeignet. Die Technik des Tankdeckels wird eine der Einfachsten sein und für jedes Kind schnell anwendbar. Ansonsten kommt die Pistole zwar auf ein Gewicht von über 1kg, aber solang das kein Problem ist werden die 5 Strahlen definitiv Spaß machen.

Ich als Erwachsener hatte natürlich unglaublich viel Spaß. Ich hatte bisher noch nicht das Vergnügen eine echte Shotgun abfeuern zu dürfen, aber man fühlt sich schon ein wenig wie der Wasserschlacht-Rambo mit dieser Wasserpistole.

Bei Amazon kaufen

Alle Daten auf einen Blick - Super Soaker Scatter Blast

EigenschaftenDaten
Strahl5 Strahlen
Schussanzahlmax. 31 (realistisch 25)
Reichweite6,30 m
Füllmenge710 ml
Dichter Tank
Größe38,5 x 17,5 cm
Gewicht (leer)392 g
Gewicht (voll)1117 g
Verarbeitung/Qualitätsehr gut
Für Kinder
Für Erwachsene