Die beste Wasserpistole

Die beste Wasserpistole 2019

Die folgenden Wasserpistolen wurden anhand von User-Signalen und unserer Meinung ausgewählt. Wir haben jede Einzelne selbst getestet und können daher relativ gut sagen, welche davon taugt und welche nicht. In einem eigenen Artikel gehen wir auf die Wasserpistolen für Männer ein.

Super Soaker Barrage – Die beste Wasserpistole für Erwachsene

Die Super Soaker Barrage von NERF/Hasbro ist aktuell wohl die beste Wasserpistole für Erwachsene. Sie macht nicht nur einen guten und stabilen Eindruck, sondern liegt auch noch gut in der Hand.

Dazu kommt der Tank auf eine Füllmenge von 2500 ml, der über drei unterschiedliche Modi leer geschossen werden kann. Im Modi „langer Schuss“ kann man gute 100 Schüsse damit abfeuern – maximal 110.

Einer der Modi ist ein Dreifachschuss, bei dem ein langer Strahl aus der Mitte und zwei seitliche Sprühnebel aus der Wassergun kommen. Der zweite Modi ist für den Nahkampf, schießt auf kurze Distanz, aber dafür kommt fast alles an seinem Ziel an. Der letzte Modi dient als Sniper-Möglichkeit und kann auf bis zu 8 m angewendet werden.


Super Soaker Microburst II – Die beste Wasserpistole für Kinder

Dier Super Soaker Microburst II von NERF ist wohl die beste Wasserpistole für Kinder. Sie ist recht klein, leicht und stabil gebaut. Trotzdem passen 310 ml in den Tank, die mit maximal 29 Schüssen verballert werden können.

Dazu kommt die Spritzpistole auch noch auf eine maximale Reichweite von 6,3 m und verliert nur wenig Tropfen auf dem Weg zu seinem Ziel.

Die Pumpbewegung ist außerdem sehr leicht, auch für Kinder und der Tankdeckel lässt sich einfach abdrehen. Noch dazu ist das Befüllen des Tanks kinderleicht.


Super Soaker Bottle Blitz – Eine Alternative für Beide

Die Super Soaker Bottle Blitz war lange Zeit der Bestseller auf Amazon und ist definitiv eine Alternative für beide Parteien. Die Pumpbewegung ist kinderleicht und auch das Befüllen des Tanks, sowie das Anschrauben sollte schnell lernbar sein.

250 ml Wasser passen in den Tank und können bei bis zu 23 Schüssen verschossen werden. Ansonsten macht die Wasserpistole einen sehr soliden Eindruck, auch der Tank ist vollkommen dicht.

Die Reichweite von 6 m kann sich auch sehen lassen, einzig und allein die Optik ist für einen Erwachsenen vielleicht etwas zu kindlich – aber ansonsten eine wirklich tolle Wasserpistole.